Für Führungskräfte realisiert das Fachteam 100achtzig° individuelle Trainings, die stringent auf die spezifischen Anforderungen des realen Arbeitskontextes ausgerichtet sind. Im Fall der Fälle muss das Management den Überblick haben sowie ruhig und nach außen hin routiniert in der Krisensituation auftreten: Gegenüber Mitarbeitenden aber auch gegenüber Dritten (Polizei, Rettungsdienst, Angehörigen, usw.) und so die Position als Management kompetent vertreten. Für diese außergewöhnliche Herausforderung bedarf es Vorbereitung, Erstellung eines persönlichen Notfallplans und Beherrschung der erforderlichen Schritte, um berechtigten Erwartungen in der Krisensituation erfolgreich gerecht zu werden. Profunde und langjährige Erfahrung in Krisenstäben ermöglicht ein Training mit konsequenter Ausrichtung auf konkrete Aufgaben von Verantwortlichen während und nach Krisensituationen in ihrer eigenen Organisation. Relevante Fragestellungen werden thematisiert und Lösungsansätze in praktischen Übungen vertieft.
Krisenmanagement - in Hotels, Betrieben, Behörden und Krankenhäusern
Umgang mit juristischen und polizeilichen Aspekten bei plötzlichen oder gewaltsamen Todesfällen von Gästen im Hotel, von Mitarbeitenden im Krankenhaus, von (…) mehr
Reflexion von Erfahrungen mit konkreten Krisensituationen Erfahrungsaustausch zum Krisenmanagement mit Management-Kollegen aus Hotels / Krankenhäusern / (…) mehr